Innenminister Caffier mit Nordkreuz-Verbindungen: Nazi-Terroristen beim Namen nennen

[Original erschienen unter https://de.indymedia.org/node/116972] Einem aktuellen Artikel der taz zufolge (https://taz.de/Rechte-Prepper-in-Mecklenburg-Vorpommern/!5728354/) hat der mecklenburg-vorpommerische Innenminister Lorenz Caffier eine Waffe von einem ehemaligen Nordkreuz-Mitglied erworben und außerdem gemeinsam mit den Nazis von Nordkreuz schießen geübt – zumindest hatte er dies auf einer Pressekonferenz nicht dementiert, sondern als „Privatbereich“ bezeichnet.

Es wird allerhöchste Zeit, die beteiligten Nazis mit engen Verbindungen zum Staat öffentlich beim (vollen) Namen zu nennen und aus dem „Privatbereich“ herauszuholen.

Die Waffe hatte der Innenminister Lorenz Caffier wohl (legal) bei Frank Thiel erworben, dem Betreiber der Firma Baltic Shooters / Baltic Defence, der zudem auch Betreiber des Schießplatzes Großer Bockhorst in Güstrow ist. Frank Thiel war Mitglied und Unterstützer von Nordkreuz, aber bereits vor dem Auffliegen von Nordkreuz (Sommer 2017) aus der Chatgruppe ausgetreten. Er unterstützte die Gruppe jedoch weiterhin durch Schießtrainings sowie den Verkauf von Waffen und Munition. Außerdem beschäftigte er den ehemaligen SEK-Polizisten Marko Groß, der auch Admin der Gruppen Nordkreuz, Nord Com und Vier Gewinnt war, als Schießtrainer.

Der Nazi Marko Groß hortete etwa 55.000 Schuss Munition sowie u.a. Kriegswaffen. Dafür hatte er von den Nordkreuz-Mitgliedern 2016 jeweils 600 Euro eingesammelt. Dabei stammten die Waffen und die Munition größtenteils aus Bundeswehr- Zoll- und Polizeibeständen aus ganz Deutschland. Mutmaßlich waren diese während oder nach Schießtrainings bei Frank Thiel entwendet worden – möglicherweise mit dessen Wissen. Marko Groß war an den Plänen zur Ermordung politischer Gegner*innen an einem Tag X beteiligt, wofür neben Waffen und Munition auch Leichensäcke und Ätzkalk bestellt werden sollten. Er hatte außerdem Kontakt zu André Schmitt alias „Hannibal“.

Neben Frank Thiel war noch eine weitere Person, die Baltic Shooters bzw. dem Schießplatz in Güstrow zuzuordnen ist, Mitglied bei Nordkreuz: Norman Neuenfeldt. Die Verbindungen zwischen dem Schießplatz bzw. Baltic Shooters und Nordkreuz sind damit noch enger als bislang bekannt.

 

Es folgt eine Liste mit Namen und Informationen von Nordkreuz-Mitgliedern:

 

Frank Thiel:

Bild: https://www.schiessplatz.de/images/Dateien/Vorstand/43406.png
Handynummer: 0172 3152671
Inhaber Baltic Shooters, Präsident der Privilegierten Schützengemeinschaft zu Güstrow

 

Marko Groß:

Bilder: https://www.svz.de/img/lokaler-sport-sternberg-bruel-warin/crop10993861/… (unten links) und https://de.indymedia.org/node/55451
Ehemaliger Fernspäher bei der Bundeswehr, wohnte bis 2019 in Banzkow, mittlerweile umgezogen, Admin von Nordkreuz, NordCom, Vier Gewinnt

 

Norman Neuenfeldt:

Bild: https://www.schiessplatz.de/images/Dateien/Vorstand/43419.png
Handynummer: 0171 3143514
Vizepräsident der Privilegierten Schützengemeinschaft zu Güstrow

 

Jan-Hendrik Hammer:

Anwalt aus Rostock, ehemaliges FDP-Mitglied, radikalisierte sich. Verfügt über eine Liste mit 24.500 Namen, größtenteils aus dem Impact-Mailorder-Hack. Er hatte den Plan, diese am Tag X an einem Ort zu sammeln und zu ermorden.
Bild: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse3.mm.bing…

 

Haik Jäger:

Ex-Kriminalpolizist, spionierte Meldeadressen von potenziellen Zielen auf Dienstcomputern aus, ist für die AfD MV im Arbeitskreis Innere Sicherheit. Auch er war an Deportations- und Mordplänen für Tag X beteiligt und Mitglied der Gruppe Vier Gewinnt.
Bild: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing…

 

Horst Schelski:

Ehemaliger Vizekommandeur einer Reservisteneinheit, bestellte beim neonazistischen Thule-Seminar. Wohnhaft in Krakow am See. Geboren: 5.4.1969. Hat einen Bunker im Garten.
Bild: https://www.svz.de/img/guestrower-anzeiger/crop19185096/676466788-cv16_9… (ganz links)

 

Jörg Scholze:

War auch Mitglied bei Vier Gewinnt, auch beteiligt an Mordplänen. Kontakte zu „Hannibal“. Wohnt(e?) in Rostock.

 

Weitere Mitglieder der Chatgruppe Nordkreuz (insgesamt etwa 30, nicht alle namentlich bekannt):

Axel Moll, Ralf Heindl, Jens Iwe, Frank Moor, Carola Volkmann, Jürgen Reiher, Juw Kasten, Frank Schmeichl, Ansgar Althaus, Heidrun Althaus, Dennis Werner, Sandro Taumer, Stefan Neutmann, Jens Zinck, Thomas Mündel, Maik Flemming, Kai Lovin

 

Weiterführende Links:

taz.de/hannibal

http://antifa-aufbau.org/2019/12/19/broschuere-staat-nazis-hand-in-hand/…

http://www.imi-online.de/2019/07/09/der-hannibal-komplex-2/

https://komaufbau.org/broschuere-wieviel-staat-steckt-in-rechten-terror-…

https://revoltmag.org/articles/das-hannibal-netzwerk-eine-faschistische-…

Webadresse: http://www