[HL] Antifa-Café: Free Schubi

Schubi ist Antifa und Fußballfan. Seit Dezember sitzt in der in der JVA Waldeck bei Rostock in U-Haft. Ihm wird vorgeworfen, im Rahmen zweier Fußballspiele des F.C. Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden und RB Leipzig im Jahr 2014 Steine auf Cops geworfen zu haben. Einer der Steinwürfe wird in der Anklageschrift als versuchter Totschlag konstruiert.

 

Was bisher geschehen ist, wie es Schubi im Knast geht, wie Bullen und Staat bisher gearbeitet haben, welche weiteren Repressionsversuche es gab und wie der Prozess bisher verlief – all das ist Gegenstand des Infovortrages.

 

Einer von uns – einer von euch!

 

DONNERSTAG, 03. SEPTEMBER 2015

 

LÜBECK, CAFÈ BRAZIL
alternative e.V. – Walli – Willy-Brandt-Allee 9, 23552 Lübeck
Beginn: 18.00 Uhr; Vortrag: 19.00 Uhr

 

INFOS
Antifaschistische Koordination Lübeck, freeschubi.blogsport.eu

 


 

POST AN SCHUBI


Briefe und Postkarten sind für Gefangene sowohl willkommene Ablenkung vom öden Alltag als auch Ausdruck eurer Solidarität. Wenn ihr Schubi schreiben wollt, könnt ihr die Sendungen an das Postfach der Ortsgruppe Rostock der Roten Hilfe schicken. Die Briefe und Postkarten werden ihm dann zugesandt.

 

Rote Hilfe e. V. – Ortsgruppe Rostock
Postfach 141011
18021 Rostock


Hinweise zum Briefeschreiben an Gefangene finden sich unter anderem hier und hier. In diesem Sinne: Schreibt euch die Finger wund! Zeigt Schubi, dass er nicht alleine ist!

…schreibt die Parole an jede Wand!
…schreibt die Parole an jede Wand!