Auf dem Fusion-Festival wird es einen Antifa-Workshop zum bundesweiten Antifa-Camp Dortmund und mehr geben. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 29. Juni, um 14.00 Uhr auf Fusion-Gelände statt.
Vom Ferienkosmos zur Antifa-Area! Bundesweites Antifacamp 2012.
Nachdem die rassistische NSU-Mordserie und die Verstrickung der Geheimdienste darin offensichtlich wurde, nachdem weiterhin Migrant_innen, Antifas, Jüdinnen und Juden und sogenannte soziale Randgruppen wie Obdachlose durch faschistische Netzwerke bedroht und gefährdet und durch einen weit verbreiteten Rassismus im Alltag diskriminiert werden, ist eine antifaschistische Diskussion, Vernetzung und gemeinsames antifaschistisches Handeln nach wie vor dringend nötig.
Was für Aktionsformen sind in den letzten Jahren in lokalen antifaschistischen Gruppen erprobt worden? Welche unterschiedlichen Erfahrungen gibt es mit kommunalen Bündnissen gegen Nazis? Wo verorten wir uns als Antifa nach der NSU-Mordserie, heute im Sommer 2012? Was sind Perspektiven einer bundesweiten antifaschistischen Zusammenarbeit? Diese und noch viel mehr Diskussionen wollen wir neben vielen unterschiedlichen Aktionen beim diesjährigen Sommer-Antifacamp anzetteln.
Darum kommt in diesem Sommer zum Bundesweiten Antifacamp nach Dortmund. Wann, Wie, Wo genau? Informier dich, diskutiere mit auf dem Antifa-Workshop, am Freitag um 14 Uhr.